15 | 07 | 2019 Wetter-Roulette gewonnen!

 

Zahlreiche Besucher und beste Stimmung beim Straßenfest im Alten Weg

 

In diesem Jahr mussten die fleißigen Helfer des Musikvereins bis kurz vor Veranstaltungsbeginn zittern und beten, dass sich das Wetter noch etwas aufmacht. Immerhin ließ der Regennach und man hatte noch Zeit, die Bänke und Tische abzutrocknen, bevor die ersten Gäste kamen. Dankbar konnten die Verantwortlichen wieder einmal feststellen, dass sich die treuenVereinsfreunde nicht von ein paar Regentropfen abschrecken ließen, das mittlerweile zur Tradition gewordene Straßenfest im Alten Weg im Ortsteil Trösel zu besuchen.

Als dann sogar noch die Sonne herauskam, stand einem gemütlichen Abend nichts mehr im Weg. Unter der musikalischen Leitung von Alexander Kropp spielte der Musikverein zur Unterhaltung auf und sorgte mit einem bunten Mix aus poppigen Öhrwürmern, volkstümlichen Klassikern und bekannten Schlagern für beste Stimmung. Im Anschluss widmete man sich mit vollem Elander Bewirtung der Gäste. An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an die Vereinsfreunde des MGV Liederkranz Trösel und VoiceArt Gorxheimertal, die uns tatkräftig unterstützten.

Mit Steaks und Bratwürsten vom Grill, dazu Kartoffelsalat und Zwiebelsoße sowie gegrilltem Schafskäse war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Um in Sachen Umweltschutz ein Zeichen zu setzen, verzichtete man auch in diesem Jahr wieder auf Plastikgeschirr und -besteck. Hatte man im letzten Jahr noch per Hand gespült, setzte man diesmal auf den Einsatz eines Spülmobils. Am Getränkestand gab es zur Erfrischung alkoholfreie Getränke, Wein und frischgezapftes Pils und Weizen. Es herrschte trotz der anfänglichen Wetterkapriolen Hochbetrieb auf der Wiese im Alten Weg vis à vis Hausnummer 14a in Trösel. Es wurde zünftig gefeiert, viel gelacht und erzählt. An der Bar konnten sich die Besucher noch den einen oder anderen Absacker gönnen.

Am darauffolgenden Tag lockte der Frühschoppen, ebenfalls mit musikalischer Unterhaltung, auch wieder zahlreiche Besucher auf den Festplatz. Zum gewohnten Speisenangebot gab es eine kleine Kuchenauswahl und Kaffee, also beste Voraussetzungen für einen entspannten Sonntag.

Der Musikverein Gorxheimertal freut sich rückblickend über den friedlichen und störungsfreien Verlauf der Veranstaltung und bedankt sich bei allen Besuchern, den zuverlässigen Lieferanten und natürlich allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung.

© 2018 Musikverein Gorxheimertal

Suche