Musikverein-Gorxheimertal-Pfarrfest.jpg

Die Blockflöhe – Blockflötenkurs für die Kleinsten

Kostenloser Blockflöten-Schnupperkurs für die Kleinsten

Liebe Eltern und Kinder!

Unter dem Motto „DIE BLOCKFLÖHE – Blockflötenkurs für die Kleinsten“ starten der Musikverein Gorxheimertal und sein Dirigent Alexander Kropp eine Initiative, um im Gorxheimertal auch den Kleinsten die Möglichkeit bieten, ihr musikalisches Talent zu entdecken.

Dirigent Alexander Kropp, Diplomabsolvent der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, lädt alle Kinder im Vorschul- und Grundschulalter zu einer kostenlosen Blockflöten-Schnupperstunde ein. Er stellt das Instrument vor, gewährt einen Einblick in die Abläufe einer Übungsstunde und informiert über den Ablauf der Ausbildung. Der erste Anfängerkurs soll dann im September starten.

Instrumente zum Ausprobieren sind vorhanden, es darf aber natürlich auch das eigene Instrument mitgebracht werden. Die Schnupperstunden finden am 10. und 17. Juli, jeweils von 14 bis 16 Uhr, im Probenraum des Musikvereins Gorxheimertal „Alte Schule“, Hauptstraße 182 in Unterflockenbach statt.