Allgemeines

Allgemeines

Über 40 Jahre ein Herz für die Blasmusik

Der Musikverein Gorxheimertal widmet sich seit seiner Gründung 1975 der Pflege volkstümlicher Blasmusik. Wer nun aber nur an die oft belächelte „Dicke-Backen-Musik“ denkt, sollte einen Blick in unser riesiges Repertoire werfen. 

Auch wir gehen mit der Zeit und haben unser musikalisches Angebot im Laufe der Jahre um zahlreiche Genres erweitert: Passend zum jeweiligen Anlass erfreuen wir unser Publikum nicht nur mit volkstümli-chen Weisen sondern sorgen mit aktuellen Hits aus Rock und Pop für beste Stimmung. Auch Schlager und Oldies dürfen nicht fehlen, ebenso wenig wie klassische Konzertstücke für die anspruchsvolleren Auftritte im Vereinsjahr, wie z. B. unser Jahreskonzert oder ähnliche Events. 

Wir treten auf bei Veranstaltungen öffentlicher und privater Natur wie Umzügen, Vereinsveranstaltungen, Events von Städten & Gemeinden, Firmenfeiern, Jubiläen, Geburtstagen, Kirchenfesten etc. Unser Wirkungskreis zieht sich entlang der Bergstraße bis in den Odenwald.

Du suchst gute musikalische Unterhaltung für Deine nächste Veranstaltung?

>> E-Mail an den Musikverein

Du möchtest uns unterstützen?

>> Dann werde Mitglied

Du spielst ein Instrument und möchtest mal reinschnuppern?

>> Dann schau mal rein!

Wir proben immer
freitags von 19 – 21 Uhr
in der „Alten Schule“
Hauptstraße 182, 69517 Gorxheimertal

Der Musikverein …

… widmet sich seit seiner Gründung 1975 der Pflege volkstümlicher Blasmusik. Wer nun aber nur an die oft belächelte „Dicke-Backen-Musik“ denkt, sollte einen Blick in unser riesiges Repertoire werfen.
Auch wir gehen mit der Zeit und haben unser musikalisches Angebot im Laufe der Jahre um zahlreiche Genres erweitert.

Aktuelles

  • 2023 | 12 | 02 Weihnachtsmarkt in Oberflockenbach
    Die Weihnachtsmarkt-Saison beginnt Mit besinnlichen Weihnachtsweisen durften wir beim Weihnachtsmarkt in Oberflockenbach die Besucher auf die Feiertage einstimmen. Wir trotzten den eisigen Temperaturen, auch wenn sich das eine oder andere. Mehr …
  • 2023 | 12 | 01 Überraschungsvesper nach der Probe
    Lecker, lecker … Dass wir uns über alle neuen Musikerinnen und Musiker freuen, die den Weg zu uns finden und bei uns mitmachen möchten, erklärt sich ja von selbst 🥰. Mehr …
  • VERANSTALTUNGSHINWEIS: Adventskonzert
    Wer in der hektischen Vorweihnachtszeit eine kleine stimmungsvolle Auszeit sucht, der findet genau das am 3. Adventssonntag, dem 17. Dezember, ab 16 Uhr in der katholischen Kirche St. Wendelin in Unterflockenbach. Wir laden auch in diesem Jahr wieder herzlich zu unserem traditionellen Adventskonzert ein.

Übersicht

Der Musikverein
Jugend & Ausbildung
Termine
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

Interessante Links

Blasmusikverband Rhein-Neckar e.V.
BV Baden-Württemberg e. V.
Gema
Gemeinde Gorxheimertal
Musikverein Gorxheimertal e.V.

© 2023 Musikverein Gorxheimertal

Kontakt
Geschichte